An alle Kinder und Jugendlichen:

 

Ihr seid in den Sonntagsschulen der Christlichen Wissenschaft herzlich willkommen. Dort lernt ihr die Bibel als ein Buch kennen, das nützliches und praktisches Wissen über GOTTES Liebe zu allen Menschen, zur ganzen Schöpfung enthält.  In Gruppen von Gleichaltrigen habt ihr die Gelegenheit, gemeinsam die Bibel und die Christliche Wissenschaft zu erforschen und das göttliche Gesetz des Guten anzuwenden.

Hier findet ihr noch mehr Informationen über die Sonntagsschulen der Christlichen Wissenschaft.

 

 

Die Mutterkirche der Christlichen Wissenschaft in Boston produziert zahlreiche Materialien für Kinder, Bücher, CDs und auch kleine Filme. Seht euch mal den Film "Wie lieb hat mich Gott?" an und findet noch mehr Filme hier.

Habt ihr Lust mit anderen Jugendlichen die Ferien zu verbringen? Dann besucht doch eine Kinder- oder Jugendfreizeit oder kommt mit euren Eltern zum Familientreffen! Näheres dazu findet ihr bei Prisma e.V.

 

Jugendliche Christliche Wissenschaftler treffen sich immer über das Pfingstwochenende irgendwo in Deutschland, Infos dazu findet ihr hier.

 

Alle zwei Jahre gibt es in der Schweiz ein deutsch-französisches Sommercamp für Jugendliche, siehe hier: "Arc-en-ciel".

 

In den USA gibt es zahlreiche Feriencamps, wo auch internationale Gäste herzlich willkommen sind, eine Übersicht über die Camps findet ihr hier.

 

Weltweit gibt es auch christlich-wissenschaftliche Gruppen an Hochschulen, wo ihr mitmachen könnt, Infos dazu siehe hier. 

 

In den USA gibt es sogar zwei ganz normale Schulen mit christlich-wissenschaftlicher Ausrichtung, die "Principia Upper School" in St. Louis, Missouri und die " The Link-School" in Colorado. 

 

Ebenfalls in den USA gibt es das einzige College weltweit, an dem die Studierenden größtenteils der Christlichen Wissenschaft angehören. Man kann dort einen Bachelor in zahlreichen Fachrichtungen erwerben. Das College ist in Elsah, Illinois und Infos dazu gibt es hier.

 

Wenn ihr Infos über Camps, die Schulen oder das College erhalten wollt, oder wenn ihr Hilfe zur Anreise oder Finanzierung benötigt oder einfach Fragen zu irgendeinem Angebot für Jugendliche habt, kann euch Pyramide e.V. weiterhelfen, näheres siehe hier.