Schmerzen im Arm verschwunden

Mein rechter Ellbogen reagierte einmal sehr empfindlich auf Berührung. Ich beachtete das nicht weiter, fand es aber beunruhigend, als in den nächsten Tagen Schmerzen im rechten Unterarm auftraten, die kamen und gingen. Obwohl ich sie als sehr lästig empfand, ignorierte ich den Zustand in der Hoffnung, dass er sich von alleine erledigen würde. Als aber die Schmerzen heftiger wurden und etwa alle zehn Minuten eine Schmerzwelle vom Ellbogen bis zur Hand lief, wurde ich unruhig.

„Woher kommt das? Was, wenn es schlimmer wird?“

 

Solche Gedanken, die wir gar nicht erst zulassen sollten, machten sich eine ganze Weile bei mir breit, obwohl ich wusste, dass es auf diese Weise keine Lösung geben würde. An einem Nachmittag, als die Schmerzen heftig waren, lief folgender gedanklicher Film bei mir ab: Ich hatte in der letzten Zeit viel öfter an meinem Laptop gesessen als sonst und die Maustasten ständig gedrückt. „Vielleicht habe ich die Hand zu sehr verkrampft, sodass sich etwas entzündet hat“, war die nächste Einflüsterung.

 

Ob die zu starke Belastung meiner Hand aus medizinischer Sicht ein Grund für die Schmerzen hätte sein können, weiß ich nicht, aber ich hatte plötzlich die klare Erkenntnis, dass es sich um eine Suggestion handelte, der ich nicht zuzustimmen brauchte. Die Wirkung war verblüffend. Die Schmerzen hörten sofort auf.

Als sie sich am späten Abend noch einmal bemerkbar machen wollten, konnte ich ihnen sofort Einhalt gebieten, sodass sie augenblicklich verschwanden.

Am nächsten Tag stellte ich erfreut fest, dass auch die Empfindlichkeit des Ellbogens verschwunden war.

 

Im Lehrbuch der Christlichen Wissenschaft, Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift schreibt Mary Baker Eddy in dem Kapitel: Die Praxis der Christlichen Wissenschaft (S.414): „Bleibe dir der Wahrheit des Seins bewusst, dass der Mensch das Bild und Gleichnis Gottes ist, in dem alles Sein schmerzlos und beständig ist. Denke daran, dass die Vollkommenheit des Menschen wirklich und unanfechtbar ist, wohingegen die Unvollkommenheit verwerflich und unwirklich ist und nicht von der göttlichen Liebe hervorgerufen wird.“

 

Heilen in der Christlichen Wissenschaft funktioniert nicht nach „Schema F“; es ist immer wieder neu und geschieht oft, wenn wir den innigen Wunsch haben, die Vollkommenheit des Seins besser zu verstehen.

 

Ich bin sehr dankbar für diese Heilung.

 

Karin